Vor 24 Jahren habe ich den ersten Schritt in die Büroräume der Alfred Kochen GmbH & Co. KG gemacht, damals zum Bewerbungsgespräch für meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.
Einer der ersten Eindrücke war der Empfangsflur mit seinen hohen Decken und direkt am Eingang die tollen alten Bleifenster. An der Decke Stuck und eine Designerlampe. Echt hanseatisch – mir hat es auf Anhieb gefallen.
Aber direkt danach begann der Empfangsflur mit der – aufgrund der darüber liegenden Kabel – abgehängten Decke. Mit dunklen Holzstreben.
Sicherlich war dies zweckdienlich damals und zur Zeit des Baus „State of the Art“ – in der Zwischenzeit aber wirkte dieser Flur immer etwas dunkel und aufgrund der niedrigen Decke und der alten Röhrenlampen eher altmodisch.
Nun haben wir den Flur neu gestaltet. Deutlich höher als vorher mit seiner nun weißen Farbe und moderner Beleuchtung sieht unser Empfangsflur nun deutlich einladender und moderner aus. Stilelemente wie die Stuckleiste oder die „Hamburger Leiste“ wurden weiter fortgeführt und geben unserem Empfangsflur ein völlig neues Flair.
Noch sind die Arbeiten im Gange – so soll noch der Garderobenbereich verändert und ggfs. der Boden neu gemacht werden.
Wir freuen uns, dass es vorangeht!